Ein Lauf durch ganz Österreich für Sternenkinder
2024-06-10 • 1 Minuten
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um zu verstehen, wie Sie diese nutzen. Indem Sie auf „Zustimmen“ klicken, stimmen Sie deren Verwendung zu. Datenschutzerklärung
2024-06-10 • 1 Minuten
Im Rahmen seines herausfordernden Projekts „1.2K“, bei dem Rainer Juriatti, von Mein Sternenkind, 1.200 Kilometer quer durch ganz Österreich läuft, macht er auf das Thema Sternenkinder aufmerksam.
„In Österreich sterben jährlich rund 10.000 bis 12.000 Sternenkinder zur Welt“, erläutert Juriatti, „für jedes dieser Kinder laufe ich somit rund 100 Meter“.
Sein Weg führte ihn unter anderem durch den Ort Kirchberg am Wechsel. Während seines Aufenthalts wurde gemeinsam mit der lokalen Künstlerin Marlene Rieck ein Sternenkinderbaum ausgewählt. „Auch wenn das Kind immer einen Platz im Herzen der Eltern hat, möchte Klosterwald einen tatsächlichen Ort für Trauer, Erinnerung und des Gedenkens für betroffene Familien schaffen“, betont Lukas Wurzinger, Betriebsleiter von Klosterwald. In all unseren sieben Standorten befindet sich ein Sternenkinderbaum der ausschließlich für diese Kinder reserviert ist.
Der Besuch in Kirchberg am Wechsel umfasste auch eine Fotoausstellung zu diesem Thema, die in Zusammenarbeit mit Marlene Rieck erstellt wurde. Ihre Bilder zeigen die verschiedenen Stufen der Trauer, die die Künstlerin selbst durchlebt hat.
Wir danken euch beiden für euren Besuch!
Mehr über Rainer Juriatti und seinem Projekt finden Sie unter mein-sternenkind.net.
Auch an einem Ort der Ruhe kann sich Einiges tun. Rund um die Klosterwälder gibt es immer wieder spannende Neuigkeiten und allerhand Wissenswertes.
Die ersten Termine im Klosterwald Bludesch sind erfolgt.
Mehr info
Obm. Hubert Prutti vulgo Filzmüller hatte zum monatlichen Treffen des Seniorenbundes Bezirk Knittelfeld in das Gasthaus Wachter in die Gaal eingeladen.
Mehr info
Im September fand im Klosterwald Heiligenstadt die Beisetzung eines viel zu früh verstorbenen Teammitglieds der Austrian Airlines statt. Das Tragen der Berufskleidung war ein Ausdruck der Wertschätzung für viele Jahre des gemeinsamen, beruflichen Weges.
Mehr info
Wir sind Mo-Fr von 8 bis 16.30 Uhr für Sie erreichbar.