Die Natur – Der beste Gärtner im Klosterwald
2024-08-12 • 2 Minuten
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um zu verstehen, wie Sie diese nutzen. Indem Sie auf „Zustimmen“ klicken, stimmen Sie deren Verwendung zu. Datenschutzerklärung
2024-08-12 • 2 Minuten
Im Klosterwald kümmert die Natur sich um den Grabschmuck.
Hier schmückt der Wald die Ruhestätten auf ganz natürliche Weise: Blätter, Blumen, Moose und Farne bilden das schönste Arrangement, das sich mit den Jahreszeiten verändert. Kein künstlicher Grabschmuck, keine Pflege notwendig – die Natur gestaltet jede Ruhestätte einzigartig und im Einklang mit der Umgebung.
Ein Besuch im Klosterwald zeigt, wie friedvoll und harmonisch die Natur ihre schützende Hand über die Gräber hält. Ein Ort, an dem der Kreislauf des Lebens spürbar wird.
Wir bitten die Angehörigen und Besucher um Verständnis, auf das Abstellen von Kerzen und Andenken zu verzichten. Diese könnten für die Tierwelt gefährlich sein, und Kerzen bergen das Risiko von Waldbränden. So können wir gemeinsam dafür sorgen, dass die Natur weiterhin ungestört ihre wunderbare Arbeit verrichten kann.
Der Wald darf Wald bleiben. Auch und vor allem im Klosterwald.
Auch an einem Ort der Ruhe kann sich Einiges tun. Rund um die Klosterwälder gibt es immer wieder spannende Neuigkeiten und allerhand Wissenswertes.
Am 20. April fand die Eröffnung und Segnung des Klosterwaldes in St. Pölten - Ochsenburg durch Diözesanbischof Alois Schwarz und Bürgermeister Matthias Stadler statt.
Mehr info
Am 20. Dezember 2023 wurde in Bludesch, Vorarlberg, ein Vertrag für den ersten Bestattungswald der Region unterzeichnet.
Mehr info
In den stillen Wäldern des Klosterwalds nahm kürzlich eine bewegende Geschichte ihren Lauf. Ein Zeugnis von Liebe, Erinnerung und dem ewigen Kreislauf des Lebens. Es ist die Geschichte von Herrn Horak.
Mehr info
Wir sind Mo-Fr von 8 bis 16.30 Uhr für Sie erreichbar.